Eifel Gastgeber der ersten Stunde

Regionalmarke Eifel

Seit 2005 schlägt unser Herz für die Regionalmarke EIFEL. Wir sind mit unserem Hotel und Restaurant EIFEL Gastgeber der ersten Stunde - seit den Anfängen der Marke gehören wir zum Qualitätsnetzwerk aus vollster Überzeugung.

Mit der Regionalmarke EIFEL wurde eine Marke geschaffen, an der Verbraucher, Kunden und Gäste gleichermaßen besondere Qualität aus der Eifel direkt erkennen können. Die Zertifizierungen erfolgen nur dann an Betriebe und Unternehmen, wenn kontrollierte Qualität und Regionalität transparent nachgewiesen werden können. Strenge Qualitätskriterien und umfassende Kontrollen fördern die nachhaltige Stärkung der Region Eifel als Lebens-, Wirtschafts- und Kulturraum von innen heraus. Entgegen den Globalisierungstendenzen verfolgt die Regionalmarke EIFEL das Ziel, die qualitätsorientierten klein- und mittelständischen Strukturen in der ländlich geprägten Mittelgebirgsregion zu stärken und damit auch den Erhalt und die Weiterentwicklung der Region Eifel zu ermöglichen.

Das Logo der EIFEL Gastgeber ist ein sichtbares Zeichen für Gastlichkeit, hohe Qualität und guten Service. Durch herausragende Dienstleistungen heben wir uns als EIFEL Gastgeber im Qualitätsanspruch besonders von anderen Anbietern ab. Zugleich bedeutet es Solidarität und eine Stärkung der Eifel von innen heraus. So kommen bei uns echte regionale Produkte der EIFEL Produzenten ins Glas und auf den Teller. Sie werden den Unterschied schmecken!

Stillstand kennen wir nicht. So möchten wir uns auch hinsichtlich der Servicequalität immer weiter verbessern. Aus diesem Grund haben wir uns erstmals im Oktober 2021 von einem Branchenkenner und Tourismusexperten unter die Lupe nehmen lassen und den "EIFEL Gastgeber Servicecheck" bei uns im Haus durchgeführt. Im Rahmen des Checks wurden verschiedene Kriterien und mögliche Kontaktpunkte des Gastes entlang der "Customer Journey" - von der Planung über die Buchung bis zur Abreise - untersucht und hinterfragt. Insgesamt wurden 30 Kriterien nach einem Punkteschema beurteilt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: 90 von 100 % konnten wir erzielen.

Christine Arnicot zum Servicecheck: „Es hat uns sehr viel Spaß gemacht. Er hat viele schöne Ideen und Inspirationen mitgebracht. Vieles kennt man ja eigentlich, aber der Alltag hält einen einfach auf Trapp und eine gewisse Betriebsblindheit taucht dann immer auf. Wir freuen uns, die Optimierungen nach und nach im Betrieb umzusetzen."

 

Hier finden Sie das Erklärvideo der Regionalmarke EIFEL oder weitere Infos unter: www.regionalmarke-eifel.de und www.eifel-gastgeber.de